Ein Fernseher, auf dem ein Löwe zu sehen ist wie bei der TV-Show "Höhle der Löwen", daneben das Kloster Kitchen Logo.

KLOSTER KITCHEN IN DER HÖHLE DER LÖWEN

Kloster Kitchen macht den Deal ...! Oder? Wir müssen dich enttäuschen. Die kurze Antwort lautet: Kloster Kitchen war nie bei Höhle der Löwen. Doch eine gewisse Connection gibt es trotzdem. Mehr dazu liest du hier ↓

1. Was ist die "Höhle der Löwen"?
  2. Wöhrl-wide Connection – So steht die Familie Wöhrl zu Kloster Kitchen
  3. Wer ist Hans Rudolph Wöhrl?
  4. INTRO-duction? Nein? Oder doch? – Die INTRO Gruppe und Kloster Kitchen

Was ist die "Höhle der Löwen"?

Ach, du kennst die TV-Sendung gar nicht? Kein Problem, wir erklären dir den Ablauf. In der Show präsentieren clevere Erfinder und Unternehmer ihre Ideen vor einer Gruppe Investoren, den "Löwen". Das Ziel? Überzeug' einen der Löwen, in das Geschäft zu investieren.

Die Teilnehmer stehen vor den Investoren, nervös und schwitzend und haben ein paar Minuten Zeit, um sie von ihrer Idee zu überzeugen. Produkt oder Dienstleistung wird vorgestellt, außerdem wird geklärt, wie viel Geld gebraucht und was im Gegenzug angeboten wird. Dann toben sich die Löwen aus. Sie stellen knallharte Fragen, fordern Anteile an Unternehmen und bieten Deals an, die die Teilnehmer annehmen oder ablehnen können.

Es wird hitzig, emotional und manchmal sogar richtig lustig. Die Löwen sind nicht gerade zimperlich, wenn es darum geht, ein gutes Geschäft zu machen. Aber hey, sie wissen, was sie tun. Sie haben jahrelange Erfahrung und Millionen von Euro auf dem Konto. Wird ein Deal angenommen, bedeutet das nicht nur Geld, sondern auch Expertise und Kontakte. Wenn nicht, muss der Teilnehmer mit leeren Händen aus der "Höhle der Löwen" nach Hause zurückkehren.

Wöhrl-Wide Connection

Auch wenn wir nie vor den Löwen standen, gibt es da eine gewisse Connection. Einer unserer Investoren ist nämlich mehr als nur per du mit einer Löwin. Hans Rudolph Wöhrl – Ehemann von Dagmar Wöhrl, bekannte "Höhle der Löwen"-Investorin – ist seit mehr als 5 Jahren fester Bestandteil von Kloster Kitchen. Wöhrl ist überzeugt von Produkt, Businessplan und dem Team und investierte bereits 2018 einen siebenstelligen Betrag.

Wer ist Hans Rudolf Wöhrl?

Hans Rudolf Wöhrl ist eine bekannte Persönlichkeit in der Geschäftswelt. Nicht nur ist er selbst ein erfolgreicher Unternehmer, er investiert auch in andere aufstrebende Geschäftsleute mit der INTRO Gruppe.

INTRO - duction? Nein! Oder doch?

Die INTRO Gruppe macht INTROductions. Fast. Sie ist eine Investmentfirma, die sich auf die Unterstützung von jungen Unternehmen spezialisiert hat. Diese Start-ups werden während ihres Wachstumsprozesses strategisch begleitet und mit verschiedenen Mitteln unterstützt - auch mal mit der ein oder andere "Introduction" zwischen den Unternehmen! Neben Kloster Kitchen sind auch noch andere bekannte Firmen Teil des Portfolios der INTRO Gruppe:

MEHR ÜBER KLOSTER KITCHEN

MEHR ÜBER INGWER SHOTS